top of page

Lara Hergl

Logopädin (M.A.)

Teammitglied seit Juni 2023

Stimmtherapie und Elterngespräche auch auf Englisch möglich.


Nachdem ich 1995 in Solingen geboren wurde, verbrachte ich meine ersten Lebensjahre in Afrika und Island und kam so schon früh mit verschiedenen Kulturen und Sprachen in Kontakt. Im Jahr 2018 schloss ich erfolgreich mein Bachelorstudium in Logopädie an der IB-Hochschule in Berlin ab und studierte im Anschluss Sprechwissenschaft im Master an der Martin-Luther-Universität in Halle (Saale). Mein Masterstudium konnte ich 2023 erfolgreich beenden. Ich freue mich sehr seit Juni 2023 Teil des Breula-Teams zu sein. Bei meiner Arbeit lege ich besonderen Wert auf eine gute therapeutische Beziehung, um individuell und ganzheitlich auf die Bedürfnisse meiner Patient:innen eingehen zu können.

Besonders das ganzheitliche Arbeiten im Bereich der Stimmtherapie interessiert und begeistert mich, aber auch die spielerische und kreative Herangehensweise mit den kleineren Patient:innen macht mir Freude. Zusätzlich fließt die Arbeit mit Klangschalen in meine logopädische Tätigkeit ein.


Arbeitsschwerpunkte


  • Stimmtherapie

  • Therapie von Sprachentwicklungsstörungen

  • Therapie von Aussprachestörungen

  • myofunktionelle Therapie


prägendste Fortbildungen


  • LAX VOX in der Stimmtherapie (Thomas Lascheit)


bottom of page